Ich stehe hinter einem starken Lieferkettengesetz!

Veröffentlicht am 27.05.2021 in Aktuelles

Foto: Anja Hagge

Nachdem die CDU/CSU im Mai erneut für die Vertagung des Lieferkettengesetzes im Bundestag  gesorgt hatte und sich für ein weiteres Aufweichen des Gesetzes eingesetzt hatte, konnten wir heute ein positives Ergebnis verbuchen. Das Lieferkettengesetz wird nun wohl doch noch im Juni verabschiedet. Die Koalition hat sich geeinigt und setzt das Lieferkettengesetz auf die Tagesordnung der letzten Bundestagssitzung vor der Sommerpause gelegt.  
Bei der Anhörung im Landtag Ende April haben sich bereits die verschiedensten Verbände und Institutionen für das Lieferkettengesetz ausgesprochen. Immer wieder wurde betont, dass es keine Menschenrechte zweiter oder dritter Klasse in den Lieferketten geben darf. Wir von der SPD fordern die verbindliche Regelung von sozialen und ökologischen Mindeststandards entlang der gesamten Lieferkette. Wir wissen, wir haben viele Vertreter der Zivilgesellschaft, von Verbänden, Gewerkschaften und auch von verantwortungsvollen Unternehmen an unserer Seite.
 
Mehr Informationen gibt es unter:
https://lieferkettengesetz.de/
und in der Pressemitteilung vom 20.05.2021 unter:
https://www.spd-luebeck.de/2021/05/20/starkes-lieferketten-gesetz-noch-in-dieser-legislaturperiode/

 
 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

02.08.2021, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Lübecker Frauen und Sozialverbände e.V.: Vorstellung der Bundestagskandidat:innen

04.08.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshauptversammlung der AsF Lübeck

06.09.2021, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Lübecker Frauen und Sozialverbände: Jahreshauptversammlung

Alle Termine