TAG 1 MEINER WAHLKREIS-HERBSTTOUR - MONTAG, TEIL1:

Veröffentlicht am 05.10.2020 in Abgeordnete

v.l.n.r: Kerstin Metzner, Gracjan Rubicki

Es ist wieder Wahlkreis-Wochen-Zeit! Diesmal liegt mein Schwerpunkt im Gewerbegebiet von Roggenhorst bis Rapsacker. Trotz der riesigen Ausdehnung nimmt man diesen Bereich normalerweise kaum wahr.


Am Vormittag stand ein Besuch bei Decathlon, einem international tätigen französischen Hersteller und Händler von Sportgeräten und -bekleidung, auf dem Plan. Decathlon betreibt über 1000 Filialen in Europa, Asien und Südamerika. Im Mai 2016 eröffnete der Hersteller seinen Standort in Lübeck. Es bietet auf ca. 4000 m2 ein sehr breites, vor allem auf Eigenmarken basierendes Sortiment an Ausrüstung und Bekleidung an.  
Der Filialleiter Gracjan Rubicki konnte von einer positiven Perspektive für den Lübecker Standort berichten. Hier hat sich das Bestreben, dass sich die Menschen während der Corona-Pandemie möglichst viel im Freien betätigen wollen, in besonderem Maße ausgewirkt. Von Vorteil war, dass viele Bestellungen während der Kontaktsperren über den Online-Verkauf am Standort Lübeck abgewickelt werden konnten. Das hat Arbeitsplätze gesichert.