Tag 1 meiner Wahlkreis-Sommertour- Montag, Teil 2:

Veröffentlicht am 29.06.2020 in Abgeordnete

Nach dem ungewohnten Anfang einer sitzungsfreien Zeit dann der Abschluss eines außergewöhnlichen ersten Halbjahres 2020 mit meinen Mitarbeiter:innen. Entgegen dem allgemeinen Trend in der Corona-Zeit haben wir in dieser Zeit durch die Nutzung der technischen Möglichkeiten unsere Zusammenarbeit sogar intensivieren und unserer Arbeit einen wichtigen Schub geben können.
Ein Instagram-Profil ist aktiviert. In der Hoch-Zeit der Corona-Pandemie mit den ausgedehnten Kontaktbeschränkungen haben wir regelmäßig zu den wichtigsten Erlassen und zu Hilfsangeboten recherchiert und Hinweise auf dem Facebook-Profil verlinkt. Der erste Podcast „Von Buntekuh bis Dornbreite“ ist gemeinsam produziert. Vier Vorgartenkonzerte wurden organisiert. Trotz aller Beschränkungen gibt es auch in diesem Jahr eine Wahlkreiswoche mit Vor-Ort-Terminen. Als Dankeschön für diese erfolgreiche Zusammenarbeit habe ich mit meinen Mitarbeiter:innen bei gutem Essen und Gesprächen abseits der großen Politik einen gemütlichen Abend im Lübecker „Seewolf“ verbracht.