Tag 3 meiner Wahlkreis-Sommertour

Veröffentlicht am 27.07.2019 in Abgeordnete

Gemeinsam konnten Bürgermeister Jan Lindenau und ich uns über den Fortschritt der Reparaturen informieren.

Festakt zum Abschluss der Sanierungsarbeiten am Langhaus des Heilig-Geist-Hospitals

Nach nun über drei Jahren endeten die Sanierungsarbeiten des Langhauses im Heiligen-Geist-Hospital. Über 5,8 Mio € hatten die Stiftungen und private Spender für die Sanierung aufgebracht, was mit einem Festakt für die Förderer und Spender gefeiert wurde, zu dem auch ich als Lübecker Landtagskollegen eingeladen war.

Das 1286 fertig gestellte Heiligen-Geist-Hospital ist eines der ältesten Sozialeinrichtungen Europas und nimmt somit einen wichtigen Platz in der Lübecker Geschichte ein. Nötig wurden die Sanierungsarbeiten aufgrund von Undichtigkeiten in der Dachkonstruktion, die die Dachbalken angegriffen und somit die Tragfähigkeit gefährdet hatten. Davon ist heute nichts mehr zu sehen. Die Handwerker haben hier tolle Arbeit geleistet! Gemeinsam mit Bürgermeister Jan Lindenau konnte ich mich im Anschluss an die Feierlichkeiten noch über weitere ausstehende Arbeiten und darüber informieren, inwiefern noch Unterstützung von Landesseite nötig ist, dass das Heiligen-Geist Hospital wieder in vollem Umfang genutzt werden kann.

 
 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

23.11.2019 - 23.11.2019 OV Buntekuh - Jubilarehrung

23.11.2019, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr 100-Jahr-Feier Haus Seeblick

27.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Runde der MdL

29.11.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Eröffnung 51.Weihnachtsmarkt Heiligen-Geist-Hospital

02.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

Alle Termine