Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

Foto: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Brockensammlung. V.l. Dr. Marek Lengen, MdL Kerstin Metzner

15.01.2019 in Pressemitteilungen

Infobesuch bei Brockensammlung Lübeck e.V.

Pressemitteilung vom 15.01.2019

Als Landtagsabgeordnete möchte ich den Kontakt zu meinen Wählern über die gesamte Legislaturperiode halten. In den Sitzungswochen ist der Terminkalender randvoll. Umso wichtiger ist es mir, in den sitzungsfreien Zeiten Betriebe und soziale Einrichtungen im Wahlkreis aufzusuchen.

 

18.10.2018 in Pressemitteilungen

Besuch bei ALU Druckguss Lübeck GmbH

Presse

Mit seiner über 70-jährigen Geschichte gehört die ALU Druckguss Lübeck GmbH, ehemals Kurt Löffler Druckguss, zu den traditionsreichen Unternehmen in Lübeck. Bei meinem Besuch während der Herbstferien konnte ich interessante Einblicke in die Unternehmensstruktur und Organisation des Unternehmens gewinnen. Ich bedanke mich ganz herzlich beim Betriebsratsvorsitzenden Oktay Havadir, seinem Stellvertreter Benjamin Kutz sowie bei Hendrik Matz von der IG Metall Lübeck-Wismar für den Gedankenaustausch über politische, betriebliche und gewerkschaftliche Themen.

 

01.02.2018 in Pressemitteilungen

Koalitionskrach: Jamaika bei Musterfeststellungsklage uneins

Während wir die Rechte von Diesel-Fahrern stärken wollen, geht durch die Koalition der nächste Riss: Die CDU tritt die Rechte von Verbrauchern mit Füßen. Hat sie wegen der Automobilkonzerne bewusst blockiert?

http://www.spd.ltsh.de/presse/koalitionskrach-jamaika-bei-musterfeststellungsklage-uneins

 

01.02.2018 in Pressemitteilungen

Stärkung des Schienenpersonennahverkehrs mit einer Regio-S-Bahn für Lübeck und das Umland!

Eine S-Bahn von Ratzeburg bis nach Fehmarn ist wichtig für Pendler, Studierende und Touristen. Wie sonst sollen etwa die 2.000 Personen, die die Bäderbahn täglich nutzen, ihr Ziel erreichen?

http://www.spd.ltsh.de/presse/st-rkung-des-schienenpersonennahverkehrs-mit-einer-regio-s-bahn-f-r-l-beck-und-das-umland

 

01.02.2018 in Pressemitteilungen

Gratuliere FDP, Problem erkannt: Gesetz zur Musterfeststellungsklage schnellstens einführen!

Der Gesetzentwurf von Minister Heiko Maas könnte Verbraucher im Diesel-Skandal schützen. Gut, dass jetzt auch die FDP aufgewacht ist. Können wir also bald dieses Gesetz zur Durchsetzung von Verbraucherrechten einführen?

http://www.spd.ltsh.de/presse/gratuliere-fdp-problem-erkannt-gesetz-zur-musterfeststellungsklage-schnellstens-einf-hren

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

25.01.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Grünkohlessen - OV Holstentor Süd

27.01.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Neujahrsempfang AfA Lübeck, SPD Kreisverband, SPD Bürgerschaftsfraktion

28.01.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

18.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kreisvorstand/Kreisausschuss

23.02.2019, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Kreisparteitag

Alle Termine