Gemeinsam konnten Bürgermeister Jan Lindenau und ich uns über den Fortschritt der Reparaturen informieren.

27.07.2019 in Abgeordnete

Tag 3 meiner Wahlkreis-Sommertour

Festakt zum Abschluss der Sanierungsarbeiten am Langhaus des Heilig-Geist-Hospitals

Nach nun über drei Jahren endeten die Sanierungsarbeiten des Langhauses im Heiligen-Geist-Hospital. Über 5,8 Mio € hatten die Stiftungen und private Spender für die Sanierung aufgebracht, was mit einem Festakt für die Förderer und Spender gefeiert wurde, zu dem auch ich als Lübecker Landtagskollegen eingeladen war.

 

27.07.2019 in Abgeordnete

Tag 2 meiner Wahlkreis-Sommertour

Vor Ort bei der Gärtnerei Lohff und im Weltladen Lübeck e.V.

An Tag zwei meiner Sommertour standen der Familienbetrieb Lohff und der Weltladen Lübeck e.V. auf dem Programm.

 

27.07.2019 in Abgeordnete

Tag 1 meiner Wahlkreis-Sommertour

Vor Ort bei der THW-Regionalsstelle Lübeck 

„Hilfe bei der Bekämpfung von Katastrophen, öffentlichen Notständen und Unglücksfällen größeren Ausmaßes auf Anforderung der für die Gefahrenabwehr zuständigen Stellen“. So lautet der Hauptauftrag des THW, dem die zu über 98% ehrenamtlichen Einsatzkräfte auf vielfältige Weise nachgehen. Der Großflächenbrand bei Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern wäre solche ein Einsatz, der durch das THW unterstützt werden könnte, wurde mir bei meinem Besuch der THW Regionalstelle Lübeck berichtet.

 
Ich möchte die Sommerferien nutzen, um Betriebe und Organisationen in meinem Wahlkreis näher kennen zu lernen.

02.07.2019 in Veranstaltungen

Kerstin Metzner auf Sommertour

Für die erste Juli-Woche plane ich für meinen Wahlkreis Lübeck-West von Buntekuh bis Dornbreite, eine Wahlkreis-Sommertour. Insgesamt acht Betriebe, Unternehmen und Organisationen stehen auf der Liste. Hier meine Pressemitteilung dazu:

"Als Landtagsabgeordnete liegt mir der kontinuierliche Kontakt zu meinen Wählerinnen und Wählern, den Lübecker Bürgerinnen und Bürgern, sehr am Herzen. - Wer kennt sie nicht, die Aufforderung: Kommen Sie gern einmal vorbei! - In den Sitzungswochen ist der Terminkalender in der Regel gut gefüllt. Umso wichtiger ist es mir, in den sitzungsfreien Zeiten diesen Einladungen in die Betriebe und sozialen Einrichtungen nachzugehen", kommentiert die Abgeordnete Metzner. So vielfältig wie die Aufgaben der Landtagsabgeordneten sind, so groß ist auch die Bandbreite des Besuchsprogramms.

 
Kerstin Metzner fordert zusammen mit Wolfgang Baasch und Thomas Rother die Landesregierung auf, die Theater zu stärken.

02.07.2019 in Pressemitteilungen

Frau Röttger lässt das Theater Lübeck im Stich

Die drei SPD-Landtagsabgeordneten Wolfgang Baasch, Kerstin Metzner und Thomas Rother kritisieren ihre CDU-Kollegin Anette Röttger. Die hatte in einer Pressemitteilung zur Situation des Lübecker Theaters vergangene Woche von einer "perfekten Abgangs-Inszenierung eines Theaterdirektors" gesprochen.

Wir bedauern die vorzeitige Kündigung des Lübecker Theaterintendanten zutiefst. Christian Schwandt hat über lange Jahre mit hohem Engagement die Lübecker Bühnen in eine Erfolgsspur gebracht. Das ist umso bemerkenswerter, da seine Möglichkeiten durch Sparvorgaben schon immer stark eingeengt wurden. Die Hansestadt hat ihren Beitrag geleistet, um die finanziellen Zwänge zu mildern.

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

27.02.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr BPW Mitgliederversammlung

28.02.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Einweihung "Wohnprojekt für Ältere"

28.02.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung FFW Buntekuh

02.03.2020, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung Lübecker Frauen- und Sozialverbände

03.03.2020, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr 619. Jahreshauptversammlung der Schiffergesellschaft

Alle Termine